• Jobs Job bei Diakonisches Werk Bethanien e.V.

Wohnbereichsleiter/in

Diakonisches Werk Bethanien e.V.

Solingen

Medizinische / Pharma

Solingen

Wohnbereichsleiter/in Diakonisches Werk Bethanien e.V. Solingen Gemeinsam mit unserem engagierten Team fördern sie eine Pflege und Betreuung, die ein hohes Maß an Selbstbestimmung und Selbständigkeit der Bewohner zum Ziel hat; Sie sehen die Stärken Ihrer Mitarbeiter und entwickeln diese gezielt weiter.

Wir Sind Ein Zum Bund Freier Evangelischer Gemeinden In Deutschland Gehörendes Diakonie In Dessen Trägerschaft Sich Mehrere Seniorenzentren Tagespflegeeinrichtungen Ambulant Betreute Wohngemeinschaften Und Ambulante Pflegedienste Ein Fachseminar Für Altenpflege Ein Krankenhaus Medizinische Versorgungszentren Therapie- Und Erholungseinrichtungen Und Ein Bildungszentrum Befinden Zur Verstärkung Unseres Pflegeteams Im Diakonissen-mutterhaus Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Termin Eine/n Wohnbereichsleiter/in Möchten Sie Auch Dazu Beitragen Dass ältere Menschen In Ihrer Gewohnten Umgebung Leben Können Das Diakonissen-mutterhaus Führen Wir Unter Der Konzeption: Leben Und Wohnen In Einer Christlich Geprägten Hausgemeinschaft Für Selbständige Senioren Und Menschen Mit Pflege- Und Betreuungsbedarf Jede/r Der 19 Diakonissen Und 50 Senioren Im Diakonissen-mutterhaus Bewohnt Eine Eigene Kleine Wohnung Mit Küche Und Bad Darüber Hin­aus Können Sie An Diversen Angeboten In Den Gemeinschaftsräumen Teilnehmen Die Hausgemeinschaft Ist Geprägt Von Einem Miteinander Und Füreinander Als Mitarbeiterteam Bieten Wir Den Diakonissen Und Senioren Eine Umfassende Hilfe Im Bereich Pflege Betreuung Und Hauswirtschaft An Dieses Angebot Nehmen Derzeit Etwa 40 Personen In Anspruch Auf Diese Aufgaben Können Sie Sich Freuen: Gemeinsam Mit Unserem Engagierten Team Fördern Sie Eine Pflege Und Betreuung Die Ein Hohes Maß An Selbstbestimmung Und Selbständigkeit Der Bewohner Zum Ziel Hat Sie Sehen Die Stärken Ihrer Mitarbeiter Und Entwickeln Diese Gezielt Weiter Sie Unterstützen Bei Pflegefachlichen Fragestellungen Und Entwickeln Kreati­ve Lösungen Sie Bringen Ihr Organisatorisches Ge­schick In Der Einsatzplanung Der Mit­arbeiter Ein Sie Haben Freude Am Qm-system Das Wir Auch Für Unseren Bereich Imple­mentieren Wollen Das Wünschen Wir Uns Von Ihnen: Sie Sind Offen Neues Auszuprobieren Und Bringen Eigene Ideen Ein Sie Haben Freude Daran Menschen Zu Füh­ren Und Den Bereich Zu Organisieren Sie Haben Eine Abgeschlossene Ausbildung Als Altenpfleger/in Oder Gesundheits- Und Krankenpfleger/in Und Gerne Auch Eine Weiterbildung Nach §71 Sgb Xi Zur Stations- Oder Wohnbereichsleitung Sie Verfügen über Erfahrung Im Ambulanten Und Stationären Bereich Ihre Kommunikationsstärke Und Ihr Or­ganisationstalent Setzen Sie Gewinnbringend In Der Zusammenarbeit Mit Allen Am Pflege- Und Betreuungskonzept Beteiligten Ein Zugehörigkeit Zu Einer Christlichen Kirche/ Freikirche Sowie Identifikation Mit Unserer Diakonischen Ausrichtung Das Bieten Wir Ihnen: Zeit Für Führungsaufgaben Mitgestaltungsmöglichkeiten Zusam­men Mit Einem Hochmotivierten Führungsteam Raum Für Persönliche Und Fachliche Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung Nach Avr Sozialleistungen Kirchliche Zusatzrente Umfangreiches Fort- Und Weiterbil­dungsangebot Durch Unser Bildungs­zentrum Attraktive Prämien Für Besonderes Engagement Ideen Und Innovatio­nen Finanzielle Unterstützung Für Gesund­heitliche Präventionsmaßnahmen Sie Möchten Gerne Verantwortung übernehmen Und Suchen Für Sich Das Angebot Sich Persönlich Und Beruflich Weiter Zu Entwickeln Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Für Erste Auskünfte Steht Ihnen Frau Ute Jacobs (einrichtungsleiterin Mutterhaus) Unter Telefon 0212/ 63 0110 Zur Verfügung Wohnbereichsleiter/in Gemeinsam Mit Unserem Engagierten Team Fördern Sie Eine Pflege Und Betreuung Die Ein Hohes Maß An Selbstbestimmung Und Selbständigkeit Der Bewohner Zum Ziel Hat Sie Sehen Die Stärken Ihrer Mitarbeiter Und Entwickeln Diese Gezielt Weiter Solingen

Wohnbereichsleiter/in
   Diakonisches Werk Bethanien e.V. (Solingen)

Küchen- / Spül- und Reinigungskraft für Veranstaltungen (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Böckingen)

Netzwerktechniker (m/w/d)
   HELDELE GmbH (Mitte)

Professur für Pflegepädagogik
   MSB Medical School Berlin (Lankwitz)